Social Media ist schnell zu einem der wichtigsten Aspekte des digitalen Marketings gewachsen, das Ihnen unglaubliche Vorteile bieten kann. Für kleine Unternehmen ist Social Media das kosteneffektivste Tool, um die Markenbekanntheit zu fördern und zu erhöhen - und dies gilt insbesondere für Unternehmen aus dem Baugewerbe.
- Benutzername: Ein Name, der Ihren Markennamen enthält.
- Profil-Foto: Ihr Firmenprofilfoto sollte mindestens Ihr Firmenlogo oder Ihre Markenfarben enthalten. Dies macht Ihre Marke im Newsfeed der Kunden erkennbar.
- Website-Link: Wenn Ihr Unternehmen eine Website hat, sollten Sie diese unbedingt in das Website-Feld Ihres Social-Media-Profils aufnehmen. So können Kunden direkt auf Ihre Webseite klicken, um weitere Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erhalten.
- Geschäftsdetails: Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschäftsdetails auf dem Profil Ihrer Marke korrekt angegeben sind, dazu gehören Ihre Firmen-E-Mail, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Firmenadresse. Durch die Aufnahme dieser Merkmale wird Ihr Unternehmen für wichtige Suchanfragen bei Google relevanter. Außerdem ermöglicht es Kunden, Ihr Unternehmen für Anfragen und Käufe direkt zu kontaktieren.
- Biografie: Zu guter Letzt sollte die Biogrefie Ihres Social-Media-Profils eine kurze Zusammenfassung darüber enthalten, was Ihr Unternehmen tut. Die Biografie von BauwirtschaftDigital lautet zum Beispiel "BauwirtschaftDigital ist ein Digitalisierungsanbieter mit dem Ziel, die Chancen des modernen Zeitalters Betrieben in der Baubranche aufzuzeigen und diese gemeinsam umzusetzen." - kurz und bündig.
Es ist kein Zufall, dass Ihre Fotos auf Facebook und Instagram mehr Likes erhalten, wenn sie tagsüber gepostet werden, als in der Nacht. Das liegt daran, dass es tagsüber mehr aktive Nutzer in den sozialen Medien gibt als nachts. Sie hätten vielleicht nicht gedacht, dass es eine "beste Zeit zum Posten" auf Social Media gibt, aber es gibt tatsächlich einen signifikanten Unterschied. Im Folgenden finden Sie die besten Zeiten für Posts auf Facebook und Instagram:
Beste Zeit zum Posten auf Facebook:
- Tag: Dienstag oder Mittwoch
- Uhrzeit: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Beste Zeit zum Posten auf Instagram:
- Tag: Mittwoch
- Zeit: 11:00 Uhr
Check durchführen
Persönliches Gespräch
mit Eike & Jan
Kostenfreies
Konzept (PDF) erhalten
Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen ein indiviudelles Digital-Konzept als PDF. Danach können Sie entscheiden, ob Sie das Konzept intern oder in Zusammenarbeit umsetzen möchten.
Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen und
den zugehörigen Antworten
BauwirtschaftDigital ist ein Digitalisierungsanbieter mit dem Ziel, die Chancen des modernen Zeitalters Betrieben in der Baubranche aufzuzeigen und diese gemeinsam umzusetzen.
Dabei fokussieren wir uns auf Webseiten sowie Social Media Auftritte, da hier die größte Hebelwirkung erzeugt werden kann. Des Weiteren bieten wir eine breite Palette an kostenfreien Ressourcen für Bauunternehmen an.
Sie können uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Ihnen innerhalb von 3 Werktagen per Mail oder auf Wunsch per Rückruf antworten.
Hier gehts zu unseren Leistungen. Wir haben uns ausschließlich auf die Baubranche spezialisiert, daher sind alle unsere Dienstleistungen perfekt darauf zugeschnitten.
Falls Sie einen Artikel über uns bzw. BauwirtschaftDigital schreiben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und schildern Sie Ihr Anliegen. Wir melden uns innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen.